Kinderchor
Inhalt
Home
Pfarrhausteam
Gruppen
   Besuchsdienst
   Bibelkreis
   Caanada
   Gospelchor
   KIGO
   Kinderchor
   Kirchenchor
   Kirchenvorstand
   Konfirmanden
   Spinnstube
News
Kirche
Termine
Treffpunkte
Gemeindebrief
Admin-Bereich
Druckversion

Der Kinderchor


 "Die Nikolinos"

"Wir sind die Nikolinos, hey, hallo! Wir wollen singen und sind froh." So lautet das Motto unseres Kinderchores. Jungen und Mädchen im Alter von 6-9 Jahren, die Spaß am Singen haben, treffen sich regelmäßig, um gemeinsam Lieder einzuüben.
"Manchmal ganz laut, manchmal ganz leis, das macht Spaß, wie jeder weiß ..." - so heißt es im "Nikolino-Song".
Das Geübte wird von Zeit zu Zeit in Familien- gottesdiensten zu Gehör gebracht. Auch ein Musical wurde bereits eingeübt, und wir können mit Recht behaupten, dass "Jona" ein echter Erfolg war.
Also: Kommt und macht mit.

Termin: jeden Mittwoch, 16.30 - 17.15 Uhr (außer in den Ferien)

Ort: Gemeindehaus

Kontaktadresse: Susanne Ludwig, Tel. 06047/68217

                                      

 

 

                                                                               2016


Die „Nikolinos“ haben sich ihre Ferien wirklich verdient Die letzten Monate waren für den Kinderchor unserer Kirchengemeinde nicht immer einfach. Einige Ältere verließen den ohnehin schon kleinen Chor, sodass nur noch eine Handvoll Kinder übrig blieb. Trotzdem ließen sich die Wenigen nicht entmutigen und trafen sich weiterhin jeden Mittwoch und hatten gemeinsam Spaß am Singen und Musizieren. Und das Durchhaltevermögen hat sich gelohnt. In den letzten Wochen kamen sechs neue Kinder dazu. Die beiden Auftritte im Juli beim Gottesdienst im Altenheim sowie beim Tauferinnerungsgottesdienst sind gut gelungen, und zur Belohnung gab es am Ende für jeden ein Eis. Die Proben beginnen nach den Sommerferien am 31. August und finden jeden Mittwoch ab 16.30 im Gemeindehaus statt. Gerne können auch neue Sängerinnen und Sänger ab 5 Jahren dazukommen.