Unsere Gruppen


Die Lebendigkeit einer Gemeinde bestimmt das Gemeindeleben!

Gerade in der heutigen Zeit spielt sich ein großer Teil des Gemeindelebens nicht nur in den Gottesdiensten, die nach wie vor den Mittelpunkt bilden, sondern auch in den vielfältigen Interessengruppen der Kirchengemeinde ab.

Menschen aller Couleur finden in einer lebendigen Kirchengemeinde Plätze und Räume, in denen sie ihre Talente einsetzen und ausleben können. Die verschiedenen Gruppen wirken natürlich auch missionarisch, indem sie auch Menschen außerhalb unserer Gemeinde ansprechen.

Verantwortlich geleitet werden die Gruppen meist von sogenannten Laien, die durch PfarrerIn und Kirchenvorstand unterstützt werden. Ehrenamtliche ist die korrekte Bezeichnung für solche Leute, die in ihrer Freizeit Gruppenstunden organisieren und neue Kontakte knüpfen.

Es gibt für die Gemeindegruppen weder ein bestimmtes Aufnahmeritual noch ist ein Beitrag zu entrichten. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Natürlich kann man auch gleichzeitig in mehreren Gruppen Mitglied sein oder einfach nur einmal "hineinschnuppern".

Nur Mut - einfach mal vorbeikommen!