Veranstaltungen
Inhalt
Home
Pfarrhausteam
Gruppen
News
   Aktuelle Themen
   Archiv 2004
   Archiv 2005
   Archiv 2006
   Archiv 2007
   Archiv 2008
   Bestattungen
   Taufen
   Trauungen
   Veranstaltungen
Kirche
Termine
Treffpunkte
Gemeindebrief
Admin-Bereich
Druckversion

 

                                                                         2016

                                                          Ökumenischer Gottesdienst     

Der ökumenische Gottesdienst am Altenstadtfest war auch in diesem Jahr wieder eine Bereicherung des Festes. Er wurde bei hochsommerlichen Temperaturen im Sparkassenhof in Altenstadt gefeiert.          

                                  

Pfarrerin Willms eröffnete den Gottesdienst, den sie gemeinsam mit ihren Kollegen, Pfr. Chasnik (Kazimierza Wielka/Polen) und Pfr. Völger (Höchst) gestaltete.

Eine Bereicherung des Gottesdienstes war die musikalische Mitgestaltung durch in Altenstadt lebende jugendliche Asylbewerber. Den krönenden Abschluss bildete das Vater unser, das nicht nur in deutsche Sprache, sondern auch in polnischer Sprache sowie in der Heimatsprache eines in Altenstadt lebenden jungen Mannes aus Eritrea gebetet wurde.

 

             

Mit Freude stellten die in Altenstadt leenden jugendlichen Asylbewerber ihr muskalisches Können unteer Beweis, das  sie von Frau Warns-Ventulet lernen.